Edelmetalle und Trumps Amtseinführung

01/2017 Heute wird Donald Trump in sein neues Amt als Präsident der Vereinigten Staaten eingeführt. Es ist ein wichtiger Tag für die Vereinigten Staaten von Amerika. Doch wird das den Markt beeinflussen?

Märkte werden nur kurzfristig beeinflusst

Wahrscheinlich werden die Märkte für ein oder zwei Tage ihre bisherige Richtung verlassen und Volatilität zeigen. Danach sollten die Kurse wieder die Richtungen einschlagen, die ihre Trends vor der Amtseinführung vorgegeben haben.

Noch nie haben fundamentale Ereignisse einen gravierenden Trendwechsel am Markt ausgelöst. Vor der Wahl wurde sich sehr bemüht, Clinton ins Amt zu heben. Dafür wurden Anleger davor gewarnt, dass die amerikanischen und die weltweiten Indexe einbrechen würden, wenn Trump gewählt werden würde.

Der Trend bleibt erhalten

Vor der Wahl wurde angenommen, dass im Falle einer Wahl Trumps die Anleger sich in die Edelmetalle flüchten werden und die Goldkurse massiv ansteigen würden. Stattdessen geschah das Gegenteil.

Dieses fundamentale Ereignis konnte den vorherrschenden Trend nicht ändern. Noch Wochen nach der Wahl wurden Gold und Silber schwer von Abverkäufen getroffen. Doch nun, unabhängig von dem Ausgang der Wahl, steigen die Edelmetalle wieder an.

Gold und Silber steigen wieder

Die Edelmetalle steigen nun kontinuierlich an. Die Verlustrisiken sinken. Die aktuellen Positionen der Edelmetalle sind nun langfristig zu betrachten. Wahrscheinlich wird der Kurs im Jahr 2017 beibehalten.

Die Edelmetalle steigen zur Zeit stabil aus den Tradingbereichen. Anleger können zufrieden sein. Um Gewinne zu sichern, können einige Stops eingelegt werden, doch es gilt weiterhin abzuwarten, wie hoch das Potenzial nach oben ist.

Die Gold-News werden Ihnen präsentiert von Goldankauf Dresden.