07/2016 Gold ist als sicherer Hafen wieder so gefragt, wie seit Jahren nicht mehr. Edelmetalle sind vor dem Hintergrund der finanz- und geopolitischen Spannungen derzeit ohne Alternative. Anleger, die sicher gehen wollen, setzen auf Edelmetalle.
Investitionen in Gold steigen und steigen
Investoren und Anleger überwinden nach und nach das Misstrauen, das bis vor einem halben Jahr noch am Edelmetallmarkt herrschte. Um ein Vermögen sicher anzulegen ist derzeit eine Investition in Edelmetalle fast unumgänglich.
Die Bestände der physisch besicherten Gold-ETFs weisen darauf hin, dass zahlreiche Anleger und Investoren das Potenzial von Gold erkannt haben. Der Bestand des SPDR Gold Shares ist seit Beginn des aktuellen Jahres drastisch gestiegen.
2016 ist das Gold-Jahr
Gold legt in diesem Jahr eine Performance hin, die es so seit einigen Jahren nicht mehr zu beobachten gab. Vom Jahresbeginn bis jetzt erhöhte sich der Bestand des SPDR Gold Shares von 642 Tonnen auf 962 Tonnen Gold.
Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres sanken die Bestände von 710 Tonnen auf 709 Tonnen und zeigten eine leichte Abwärtstendenz an, die anhielt bis zum Beginn des Jahres 2016 mit einem Bestand von 642 Tonnen.
Chancen eröffnen sich jetzt
Wer bis jetzt noch gezögert hat, erhält nun eine weitere Chance, noch in den Goldmarkt einzusteigen. Eine Zwischenkonsolidierug ist bereits angelaufen. Der Widerstand bei 1.380 US-Dollar konnte nach mehrfachen Anläufen nicht überwunden werden.
Nach einer Konsolidierung, einem Kräfte sammeln und Luft holen des Marktes, soll dieser Widerstand erneut in Angriff genommen werden. Dabei sollte sich ein Boden bei 1.320 US-Dollar ausbilden.
Die Gold-News werden Ihnen präsentiert von Goldankauf Dresden.